Die 10 besten Zitate über Prokrastination und Aufschieberitis.

Auf dieser Seite findest Du die besten Zitate über Prokrastination, Aufschieberitis und Drückebergeritis. Obwohl das Thema der Prokrastination erst seit relativ kurzer Zeit wissenschaftlich behandelt wird, ist es doch ein Phänomen, welches die Menschheit bereits seit ewiger Zeit beschäftigt. 


Was heute als Prokrastination erforscht wird, galt in früheren Zeiten einfach als Faulheit. Eine Eigenschaft, die immer als negativ eingestuft wurde.


Lassen wir uns hier einfach die besten Zitate über Prokrastination einwirken. Viel Spaß dabei!

1

“Ich bin faul. Es waren die Faulen, die das Rad erfunden haben, weil sie keine mehr Lust hatten, Dinge herumtragen zu müssen”

Lech Walesa

2

Wenn ich mir viel vorgenommen habe, unterteile ich den Tag immer in zwei Phasen: 1. Rumgammeln. 2. Jetzt bringt’s auch nichts mehr (Unbekannter Verfasser)

3

"Prokrastrination ist die Kunst mit dem Gestern mitzuhalten" (Unbekannter Verfasser)

4

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer (Seneca)

5

"Sei wählerisch in wen oder was Du Zeit investierst. Verschwendete Zeit ist schlimmer als verschwendetes Geld." (unbekannter Verfasser)

7

"Um Aufschieberitis zu überwinden, musst Du zuerst die Emotionen verstehen, die daran beteiligt sind." (Unbekannter Verfasser)

8

„Ich kann mich mit faulen Menschen nicht identifizieren. Wir sprechen nicht dieselbe Sprache. Ich verstehe sie nicht. Ich will sie gar nicht verstehen.“ (Kobe Bryant)

9

„Aufschieberitis ist ein Symptom, keine Ursache. Sie hat also immer einen (guten) Grund.“ (Nicola Fritze)

10

"Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen lässt!"


 Oscar Wilde

11.
Des Prokrastinators Lieblings-Spruch

"Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen!"

12

"Prokrastinierer finden immer einen triftigen Grund, warum sie das, was eigentlich zu erledigen wäre, jetzt gerade auf gar keinen Fall tun können"

(Prof. Joseph Ferrarie, Paul University Chicago)


Zitate über Prokrastination - Schlußgedanken

Stehst Du auch vor der ständigen Herausforderung gegen das Prokrastinationsmonster anzutreten? Keine Sorge, da befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Durch entsprechende Methoden aus dem Zeit- und Selbstmanagement lässt sich dem gut entgegen steuern. Es freut uns, wenn Du Dich ein wenig auf unserer Seite umsiehst und Dir Anregungen und Motivation holen kannst.

>